Warning: chmod(): Permission denied in /kunden/200034_79539/blog/wp-content/plugins/change-uploaded-file-permissions/change-uploaded-file-permissions.php on line 93
Internet | Mehrzweck - Computer Tipps & Tricks

Category Archives: Internet

Antiviren Software – Free-AV und die Alternativen

… ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe …

aber auf jedes Gerät, das sich in irgend einer Form “Computer” nennt oder nennen kann, sollte auch ein

Virenscanner.

Nicht nur der PC und das Notebook, sondern auch die ganzen anderen schönen Spielsachen die es da

gibt …

Die da wären: Tablet-PC, Smartphone und was da sonst noch so Keucht und Fleucht.

Na, wie auch immer, sollte bis dato noch jemand ohne Virenscanner unterwegs sein, sollte das

jetzt schleunigst geändert werden.

Hier eine kleine Auswahl von Programmen, die dafür in Frage kommen:

1) AntiVir

… und die Alternativen

SocialBro – oder wie ich mein Twitter analysiere

… ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe.

Mit dieser auf Adobe Air basierenden Page könnt Ihr euren Twitter-Account richtig gut durchleuchten/ analysieren.

sozialbro

Mit Filtern & Suchen … super

Ich benutze Twitter als Infoquelle und gebe Infos aus. Ich twittere hier

Bloggen vom Stick aus!

… ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber Windows Live Writer ist mein absoluter Favorit, wenn es um Programme zum “bloggen”.

Ob zu Hause oder unterwegs, immer dabei und ruck zuck ist der Beitrag reingeklopft und “Online”.

Ach ja, das Programm gibt es auch “Portable”. Ich liebe es! Auf den Stick und gut ist.

WLW_001

Google Chrome Erweiterung für RSS

Viele Homepage bieten für Interessiert die Möglichkeit an Artikel und Kommentare über RSS zu abonnieren.

Die meisten Browser zeigen in der Adresszeile an, dass ein RSS-Feed verfügbar ist, z.B. Mozilla Firefox

RSS-Moz-Leiste

Nicht so Google Chrome Browser. Er unterstützt kein RSS und zeigt auch nicht die Verfügbarkeit von RSS auf einer Seite an.

Nicht gut … denn dann wird eine Seite mit RSS-Feed aufgerufen wird, wird lediglich der nicht so gut leserliche Quelltext der RSS-Seite angezeigt:

RSS-Blog-Quelltext

Was ist zu tun?