Warning: chmod(): Permission denied in /kunden/200034_79539/blog/wp-content/plugins/change-uploaded-file-permissions/change-uploaded-file-permissions.php on line 93
Computer & Sicherheit | Mehrzweck - Computer Tipps & Tricks

Computer & Sicherheit

Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe …

Aber in der Online-Welt gibt es keine 100% Sicherheit. Das ist sicher nichts neues.

Hacker, Viren, Trojaner und anderen bösartigen Schädlinge bedrohen die Daten auf Computern und so auch das ungestörte verweilen im Internet.

Virenscanner und andere Sicherheitstools helfen dabei sich zu Schützen und diese Bedrohungen aus dem Internet wirksam abzuwehren.

Nehmen wir Windows als Betriebssystem, so bringt dieses schon von Haus aus einiges an integrierten Sicherheitsprogrammen.

Aber das reicht für eine ordentliche Abwehr und Sicherheit nicht aus, so dass es sinnvoll ist, die eine oder andere Anwendung nach zu installieren, um besagte Sicherheit zu erlangen.

Hier eine Tool mit dem Ihr die Software auf dem aktuellen Stand haltet:

Secunia PSI:

Secunia Personal Software Inspector

Die Software scannt Ihre Festplatte und vergleicht die Versionsnummern mit einer stets aktuellen Datenbank mehrerer tausend Anwendungen. So werden Tools gefunden, die nicht mehr weiterentwickelt werden oder nicht mehr up-to-date sind.

Download von der Herstellerseite:

Secunia Personal
Software Inspector

Wie haltet ihr eure Programmversionen aktuell?  Verwendet ihr Secunia PSI oder eine Alternative? Eure Erfahrungen würden mich interessieren!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>